NUMERAS Suite

QM bringe nichts, binde Ressourcen und koste unnötig viel, so die weitläufige Meinung

Wir sehen das anders!

In einem modernen Augenzentrum ist ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem unverzichtbar. Es bildet das Rückgrat für eine exzellente Patientenversorgung und gewährleistet effiziente Abläufe sowie standardisierte Prozesse. Dieses System bietet nicht nur einen klaren Rahmen für die Behandlung, sondern fördert auch kontinuierliche Verbesserungen im Praxisablauf, unterstützt durch das digitale QMS von NUMERAS.

Ebenso sind Themen wie Wissen in der Organisation und Kompetenzen ein wichtiger Punkt im Blick auf das QMS.  Das benötigte Wissen muss zur Verfügung gestellt und aufrechterhalten werden. Doch wer kümmert sich im Praxisalltag um diese umfangreiche Aufgabe? Wer schult die Prozessverantwortlichen oder neue Mitarbeiter? Die Lernplattform von NUMERAS unterstützt Sie dabei.

Für ein funktionierendes System sind kontinuierliches Lernen und eine effektive interne Kommunikation von entscheidender Bedeutung. Das Personal sollte stets auf dem neuesten Stand der Best Practices sein und bei Änderungen informiert werden. Eine offene Kommunikation fördert außerdem ein harmonisches Arbeitsumfeld und trägt zur erfolgreichen Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems bei, unterstützt durch den DSGVO-konformen Messenger von NUMERAS.

Die Existenz eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems unterstreicht das Engagement der Praxis für höchste Standards. Dies baut eine starke, positive Reputation auf, was zu langfristigem Erfolg und Patientenzufriedenheit führt.

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