Angebote
Wir unterstützen Sie durch:
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Unser NUMERAS Softwaresystem bietet Arbeitserleichterungen für augenärztliche Versorgungszentren in vielen verschiedenen Bereichen. Die einzelnen Module sind einzeln buchbar. Jedes Modul wird durch NUMERAS komplett eingerichtet und mit einer Mitarbeiterschulung eingeführt. Schnittstellen zu Arztinformationssystemen sind vorhanden.
Wir unterstützen Sie auch mit Beratung und Dienstleistungen sowie Expert*innen.
(Praxis- und Qualitätsmanagement)
Das Qualitätsmanagementsystem unterstützt die Bereiche Prozessmanagement, Dokumentenmanagement, Datenschutz und Hygienemanagement sowie die interne Kommunikation. Verschiedene Checklisten, Aufgabenverwaltung, und Audittool inklusive, optional ist auch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 möglich. Das Programm erhöht die Rechtssicherheit und trägt zur Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit bei.
(Warenmanagement)
Dieses Modul funktioniert wie eine ausgelagerte Einkaufabteilung. Alle benötigten Waren werden zentral bestellt und per Sammelrechnung abgerechnet. Die Bestellung erfolgt bei den von Ihnen festgelegten Lieferanten. Ihre Mitarbeiter*innen und die Buchhaltung werden entlastet, das individuelle Kennzahlsystem bietet einen Überblick über Fallkosten, Liefervolumen und Optimierungspotentiale. Mit Patientenanbindung für die direkte OP-Dokumentation.
(Fortbildungsmanagement)
Diese E-Learning-Plattform unterstützt Sie bei der Personalentwicklung, bei Schulungen und vorgeschriebenen Belehrungen. Einführungen in die Augenheilkunde sind bereits enthalten. Zusätzlich können eigenen Inhalte hinterlegt werden, wie Informationen zur Einarbeitung oder die Hygienebelehrung. Ziele und Qualifikationen der Mitarbeiter*innen sind jederzeit einsehbar, gesetzliche Fristen zu Belehrungen werden automatisch überwacht.
(Praxiskommunikation DSGVO-konform)
Teamcom ermöglicht die datenschutzkonforme Praxiskommunikation auf Desktop- und Mobilgeräten. Die App beinhaltet eine Datencloud und einen Messenger. Damit sind Absprachen unter Mitarbeiter*innen jederzeit möglich, ohne auf umstrittene Drittanbieter zurückgreifen zu müssen. Sensible Daten wie Patientenakten und OP-Termine können unbesorgt hinterlegt oder verschickt werden, da die Datenspeicherung nur auf dem eigenen Praxisserver erfolgt.
(Bestellsystem)
Das Bestellsystem entlastet ihr Team im OP von überflüssiger Schreibarbeit – durch einen zeitgemäßen digitalen Bestellprozess. Fehlende Materialien werden direkt im Lager mit dem dazugehörigen Gerät gescannt und können dann mit einem Klick bei Ihren bevorzugten Lieferanten nachbestellt werden. Übertragungsfehler und Zeitverzögerungen entfallen. Ihre Rechnung erhalten Sie wie gewohnt für jede einzelne Lieferung.
(Datenschutz-Management)
Dieses Modul steuert alle Datenschutzaspekte Ihrer Praxis intuitiv und trägt so bei der Vermeidung von Haftungs- und Bußgeldrisiken bei. Die Software unterstützet Sie bei der Erstellung der nötigen Prozesse, Dokumentationen und Vereinbarungen, bei Datenschutzrichtlinien und IT-Sicherheitskonzepten. Im Datenschutz Info-Center finden Sie jederzeit aktuelle Informationen und nützliche Hinweise zu Datenschutz und Digitalisierung. So bleiben Sie immer auf dem neusten Stand.
Nicht alles müssen Sie selbst machen. Aber die Koordination vieler verschiedener Dienstleister kostet ebenfalls Zeit. Deshalb bieten wir alle Dienstleistungen aus einer Hand an, bei denen Outsourcing sich lohnen kann oder vorgeschrieben ist. Ihr Vorteil: Passgenaue Lösungen für Ihr Unternehmen, NUMERAS als fester Ansprechpartner, weniger Kommunikationsaufwand, mehr Vertrauen.
Wir unterstützen Sie auch mit Beratung und Software sowie Expert*innen.
Wir beraten Sie zum Qualitätsmanagement und zertifizieren Ihr Unternehmen nach DIN EN ISO 9001. Sie können diesen Bereich komplett an uns auslagern oder nur die Zertifizierung, die gewünschten Fortbildungen und/oder die passenden Softwaresysteme buchen.
Den Bereich Hygiene sollten Sie nicht dem Zufall überlassen. Wir übernehmen die Regelbetreuung durch eine externe Hygienefachkraft und die Erstellung des individuellen Hygieneplans ebenso wie Risikoanalysen und die nötige Mitarbeiterschulung.
Wir stellen einen externen Datenschutzbeauftragten oder wir schulen Ihre Mitarbeiter*innen dafür. Wir unterstützen Sie bei Betroffenenanfragen und im Austausch mit den Überwachungsbehörden.
Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Betreuung im Prozessmanagement, von der Optimierung Ihrer Praxisabläufe bis zur Entwicklung individueller Behandlungsstrategien, ergänzt durch Analysen, Umsetzungshilfen und Schulungen.
Über unsere Akademie können Sie eines unserer bewährten Kursangebote als Inhouse-Schulungen oder Webinar für Ihre Mitarbeiter*innen buchen. Weitere Fortbildungsthemen sind ebenfalls möglich.
Die Einhaltung regulatorischer Vorgaben wirft für medizinische Versorgungszentren spezifische Fragen auf. Das Internet kennt darauf viele Antworten, aber selten die richtige Lösung für Ihr Unternehmen. Deshalb gehört zu unserem ganzheitlichen Ansatz auch ein breites Netzwerk an Expert*innen. Dazu zählen externe Hygiene- und Abrechnungsspezialisten, Marketing- und Kommunikationsprofis sowie Fachleute in den Bereichen Medizin-, Zulassungs- und Steuerrecht. Alle unsere Kontakte haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arztpraxen, Kliniken oder medizinischen Versorgungszentren und unterstützen Sie individuell und kompetent.
Unsere Netzwerkpartner:
Wir unterstützen Sie auch mit Beratung und Software sowie Dienstleistungen.
NUMERAS GmbH
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 979 444 100
Telefax +49 69 979 444 105