Angebote

Wir unterstützen Sie durch:

Beratung

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Praxis-Check

Der Praxis-Check ist unser Angebot für Früherkennung und Vorsorge. Einmalig, wirkungsvoll, ohne Vertragsbindung. Gemeinsam mit Ihnen werfen wir einen aufmerksamen Blick auf alle Unternehmensbereiche. Personalführung, Rechtsfragen, Abläufe und Unternehmensstrategie: Wo läuft es rund, wo hakt es und wo muss sich dringend etwas ändern? Bei Bedarf können Sie gegensteuern, bevor sich ernsthafte Probleme entwickeln.

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Strategische Beratung

Wie entwickelt sich Ihr Portfolio, wo haben Sie begrenzte Kapazitäten und welche Behandlungen könnten Sie mehr anbieten? Wollen Sie sich weiter spezialisieren? Ist es sinnvoll, zu wachsen oder eher nicht? Steht eine Unternehmensnachfolge an und wie wird sie gegebenenfalls geregelt? Aus solchen Fragen entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam zukunftsfähige Ziele und Strategien. So können Sie den Weg in die Zukunft selbst gestalten.

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Operative Beratung

Unzufriedenes Personal, schlechte Stimmung, überlastete Geschäftsführung? Der Grund dafür sind häufig ungünstige Prozesse im Alltag. Im Rahmen der operativen Beratung unterstützen wir Sie bei der Analyse und Optimierung von Abläufen, werfen einen Blick auf Finanzen, Controlling, Einkauf und Logistik. Gemeinsam finden wir heraus, welche Veränderungen nötig sind, um die Probleme zu lösen und begleiten Sie bei der Umsetzung.

Softwaresystem

Unser NUMERAS Softwaresystem bietet Arbeitserleichterungen für augenärztliche Versorgungszentren in vielen verschiedenen Bereichen. Die einzelnen Module sind einzeln buchbar. Jedes Modul wird durch NUMERAS komplett eingerichtet und mit einer Mitarbeiterschulung eingeführt. Schnittstellen zu Arztinformationssystemen sind vorhanden.

Wir unterstützen Sie auch mit Beratung und Dienstleistungen sowie Expert*innen.

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Modul Praxis

(Praxis- und Qualitätsmanagement)

Das Qualitätsmanagementsystem unterstützt die Bereiche Prozessmanagement, Dokumentenmanagement, Datenschutz und Hygienemanagement sowie die interne Kommunikation. Verschiedene Checklisten, Aufgabenverwaltung, und Audittool inklusive, optional ist auch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 möglich. Das Programm erhöht die Rechtssicherheit und trägt zur Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit bei.

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Modul Einkauf

(Warenmanagement)

Dieses Modul funktioniert wie eine ausgelagerte Einkauf­abteilung. Alle benötigten Waren werden zentral bestellt und per Sammel­rechnung abgerechnet. Die Bestellung erfolgt bei den von Ihnen fest­gelegten Lieferanten. Ihre Mitarbeiter*innen und die Buch­haltung werden entlastet, das individuelle Kennzahl­system bietet einen Über­blick über Fall­kosten, Liefer­volumen und Optimierungs­potentiale. Mit Patienten­anbindung über die KIS/AIS-Schnittstelle.

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Modul Bestellung

(Bestellsystem)

Das Bestellsystem entlastet ihr Team im OP von überflüssiger Schreibarbeit – durch einen zeitgemäßen digitalen Bestellprozess. Fehlende Materialien werden direkt im Lager mit dem dazugehörigen Gerät gescannt und können dann mit einem Klick bei Ihren bevorzugten Lieferanten nachbestellt werden. Übertragungsfehler und Zeitverzögerungen entfallen. Ihre Rechnung erhalten Sie wie gewohnt für jede einzelne Lieferung.

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Modul IVOM

(IVOM-Management)

Dieses Modul steuert den gesamten Workflow rund um die IVOM-Behandlung aus ärztlicher Sicht. Dazu gehören das Vertragsmanagement, die OP-Planung, das Bestellwesen, Dokumentation und Behandlungsverlauf sowie die Abrechnung der OPs. Durch korrekte Operationsabstände und Medikamentenbestellungen wird die Patientensicherheit erhöht. Gleichzeitig werden Prozesse im Unternehmen optimiert und das Personal entlastet.

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Modul Qualität

(Qualitätsindex-System)

Dieses Modul ermöglicht die Sammlung von Daten zur Ergebnisqualität der eigenen Operationen. Die zuweisenden Praxen können in die Datenerhebung eingebunden werden. Die Ergebnisse werden mit anderen Operationszentren ins Verhältnis gesetzt und dürfen auch gegenüber Patient*innen und Zuweiser*innen kommuniziert werden. Daraus entsteht die Motivation, die eigene Leistung zu verbessern, die Identifikation mit der Praxis und die Patientenzufriedenheit steigen.

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Modul Video

(Videosprechstunde)

Für Versorgungszentren mit großem Einzugsgebiet und bietet die Videosprechstunde viele Vorteile. Medizinische Beratung, Befundbesprechung oder OP-Aufklärung lassen sich unkompliziert und effizient durchführen. Wir beraten Sie zu Abläufen, Potenzialen und rechtlichen Vorgaben. Auf Wunsch stellen wir Ihnen die komplette technische Infrastruktur bereit, inklusive Einbettung auf Ihrer Website, Mitarbeiterschulung und Pressetext.

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Modul Personal

(Fortbildungsmanagement)

Diese E-Learning-Plattform unterstützt Sie bei der Personalentwicklung, bei Schulungen und vorgeschriebenen Belehrungen. Einführungen in die Augenheilkunde sind bereits enthalten. Zusätzlich können eigenen Inhalte hinterlegt werden, wie Informationen zur Einarbeitung oder die Hygienebelehrung. Ziele und Qualifikationen der Mitarbeiter*innen sind jederzeit einsehbar, gesetzliche Fristen zu Belehrungen werden automatisch überwacht.

Mehr Informationen auf der Produktseite zu Numeras Personal
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Teamcom

(Datenschutzkonformer Messenger)

Unsere Teamcom-App ist ein datenschutzkonformer Messenger für die sichere Praxiskommunikation. Absprachen unter Mitarbeiter*innen sind damit jederzeit möglich, ohne auf umstrittene Drittanbieter zurückgreifen zu müssen. Die App kann parallel auf Desktop- und Mobilgeräten genutzt werden. Sensible Daten wie Patientenakten und OP-Pläne können unbesorgt verschickt werden, da die Datenspeicherung nur auf dem eigenen Praxisserver erfolgt.

Dienstleistungen

Nicht alles müssen Sie selbst machen. Aber die Koordination vieler verschiedener Dienstleister kostet ebenfalls Zeit. Deshalb bieten wir alle Dienstleistungen aus einer Hand an, bei denen Outsourcing sich lohnen kann oder vorgeschrieben ist. Ihr Vorteil: Passgenaue Lösungen für Ihr Unternehmen, NUMERAS als fester Ansprechpartner, weniger Kommunikationsaufwand, mehr Vertrauen.

Wir unterstützen Sie auch mit Beratung und Software sowie Expert*innen.

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Qualitätsmanagement

Wir beraten Sie zum Qualitätsmanagement und zertifizieren Ihr Unternehmen nach DIN EN ISO 9001. Sie können diesen Bereich komplett an uns auslagern oder nur die Zertifizierung, die gewünschten Fortbildungen und/oder die passenden Softwaresysteme buchen.

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Hygienemanagement

Den Bereich Hygiene sollten Sie nicht dem Zufall überlassen. Wir übernehmen die Regelbetreuung durch eine externe Hygienefachkraft und die Erstellung des individuellen Hygieneplans ebenso wie Risikoanalysen und die nötige Mitarbeiterschulung.

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Datenschutzmanagement

Wir stellen einen externen Datenschutzbeauftragten oder wir schulen Ihre Mitarbeiter*innen dafür. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung der nötigen Prozesse, Dokumentationen und Vereinbarungen, bei Datenschutzrichtlinien und IT-Sicherheitskonzepten.

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Fortbildungsorganisation

Über unsere Akademie können Sie eines unserer bewährten Kursangebote als Inhouse-Schulungen oder Webinar für Ihre Mitarbeiter*innen buchen. Weitere Fortbildungsthemen sind ebenfalls möglich.

Externe Expert*innen

Medizin-, Zulassungs- und Steuerrecht werfen für medizinische Versorgungszentren spezifische Fragen auf. Das Internet kennt darauf viele Antworten, aber selten die richtige Lösung für Ihr Unternehmen. Deshalb gehört zu unserem ganzheitlichen Ansatz auch ein breites Netzwerk an Expert*innen. Das sind externe Wirtschaftsprüfer*innen, Marketing- und Kommunikationsprofis sowie Fachleute in den Bereichen Medizin-, Zulassungs- und Steuerrecht. Alle unsere Kontakte haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arztpraxen, Kliniken oder Medizinische Versorgungszentren und unterstützen Sie individuell und kompetent.

Wir unterstützen Sie auch mit Beratung und Software sowie Dienstleistungen.

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