Individuelles Mitarbeiter-Training gegen Cyberangriffe

Mit zu den größten Risiken für UnternehmerInnen gehören Cyberangriffe jeglicher Art. Der daraus resultierende finanzielle Schaden kann immens sein, die Ausfallzeiten existenzbedrohlich.

https://numeras.de/2023/03/27/numeras-newsletter-01-2023/#cyberangriffe

Richtig vorbeugen ist schwierig, da sich die Angriffe – auch durch das Voranschreiten Künstlicher Intelligenz (KI) – schnell verändern und immer schwieriger zu durchschauen sind.

Es reicht daher nicht mehr aus, Mitarbeiter nur in unregelmäßigen Abständen zu schulen oder zu warnen. Vielmehr geht es darum, ein möglichst hohes Schutzniveau zu erzielen, indem alle Mitarbeiter kontinuierlich im Umgang mit Cyberrisiken ganz individuell trainiert werden.

Mit dem System IT-Seal von Hornetsecurity gibt es dank neuester KI-gestützter Technologie eine Lösung, die genau an diesem Punkt ansetzt.

Wie funktioniert aktives Mitarbeiter-Training mit IT-Seal?

  • Das patentierte System simuliert ausgeklügelte Phishing-Angriffe, so dass Mitarbeiter befähigt werden, selbst die raffiniertesten Angriffe zu erkennen.
  • Das Sicherheitsverhalten der Mitarbeiter im gesamten Unternehmen wird kontinuierlich gemessen und vergleichen. Auf dieser Grundlage wird der individuelle Trainingsbedarf gesteuert.

Bereits über 1000 Unternehmen aus allen Branchen vertrauen bereits auf IT-Seal. Das Risiko von Cyberangriffen ist auch im Gesundheitswesen sehr präsent. Gesundheitsdaten gelten als besonders schützenswert und sind daher für Angreifer besonders attraktiv.

Gemeinsam mit unserem starken Partner für Cybersicherheit Data-Sec möchten wir Ihr Unternehmen besser auf Cyberangriffe vorbereiten und ein kontinuierliches sowie individuelles Mitarbeiter-Training etablieren.

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Sprechen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin über unsere Terminbuchungsseite.