
Optimale Einkaufsgestaltung – Transparente Preisvergleiche für maximale Einsparungen!
Lückenlose Implantat-Historie – Maximale Transparenz & Sicherheit!
Echtzeit-Tracking – Alle Lieferungen jederzeit im Blick!
Monatliche Sammelabrechnung – Weniger Aufwand, mehr Übersicht!
Was tun wir?
NUMERAS Einkauf Dental revolutioniert Ihr Warenmanagement mit automatisierten Wareneingängen, transparenten Preisvergleichen und lückenloser Dokumentation. Speziell für Zahnarztpraxen und dentale OP-Zentren entwickelt, reduziert das System den Verwaltungsaufwand und steigert die Effizienz.
Dank der Integration starker Partner profitieren Sie von schnellen Lieferungen, einem umfangreichen Lieferantennetzwerk und optimalen Preisen – ganz ohne manuellen Aufwand.
Mit Echtzeit-Tracking behalten Sie stets den Überblick: Sie wissen jederzeit, wo sich Ihre Bestellungen befinden und wann sie eintreffen. So vermeiden Sie Engpässe und gewährleisten eine reibungslose Materialversorgung.
Wer profitiert?

Praxisteam
- Zeitersparnis & weniger Verwaltungsaufwand
- Mehr Transparenz & Sicherheit
- Effiziente Kostenkontrolle

Management
- Kosteneffizienz & Budgetkontrolle
- Rechtssicherheit & Dokumentation
- Optimierte Prozesse & höhere Produktivität

Ärztliche Leitung
- Mehr Zeit für Patient*innen
- Maximale Sicherheit & Nachverfolgbarkeit
- Optimierte Materialverfügbarkeit
Was können wir?

Herstellerunabhängige Warenmanagement-Software
Integration aller Artikel unabhängig von Hersteller oder Lieferant
Barcode gesteuerte Artikelverwaltung
Lieferanten Produkt-Seriennummer Erfassung
Zentrale Bestellverwaltung aller Produkte
Schnittstelle zu Arztinformationssystemen (Patientenakte)

Maßgeschneiderte Einkaufsdienstleistungen
Lagerverwaltung (Soll- und Mindestbestand)
Lagerbestände & Lagerauswertungen (auch rückdatiert)
Verwaltung/Überwachung Konsignationslager
Verwaltung unsteriler/verfallener Produkte
Reporting und individuelle Auswertungen (nach Bedarf)
Inventur (Bestandsaufnahme Lager) und Inventurabgleich

Bestellwesen und Abrechnung
Direkte Artikel-Scannung (Hersteller Barcode)
Mobile Datenerfassung und Barcode-Drucker
Übermittlung von Patienten-IDs für patientenspezifische Bestellungen
Nachbestellung unsteriler/verfallener Produkte und Kostenstellenzuordnung
Abbildung Sprechstundenbedarf
Sammelrechnungen sowie Einzelrechnungen auf Wunsch, auch patientenspezifisch
Preisbestätigungen und Kostennachweise
Service und Support
Preise
Software- und Dienstleistungsgebühr:
NUMERAS Einkauf Dental ist als flexibles Software- und Dienstleistungsmodell bereits ab 198.- € pro Monat verfügbar.
Damit erhalten Sie eine komplette Warenmanagement-Lösung, die Bestellprozesse automatisiert, Transparenz schafft und Ihren Verwaltungsaufwand erheblich reduziert.
Alle Preise zzgl. USt.

NUMERAS GmbH
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 979 444 100
Telefax +49 69 979 444 105
E-Mail: info@numeras.de


